Marktplatz Demokratie: Demokratie in der Stadtplanung

Kommunikation. Teilhabe. Mitgestaltung. Wie können sich Bürger*innen an der Gestaltung ihres Lebensorts beteiligen?

Und wie kann in Zeiten des rapiden Anstiegs von Bodenwerten und immer knapper werdenden Wohn- und Gewerberäumen eine gemeinwohlorientierte Stadtentwicklung gelingen?

Antworten auf diese und weitere Fragen erhalten Sie im Vortrag.
Es werden Formate des Diskurses und der partizipativen Stadtplanung vorgestellt und diskutiert.

Referentin:
Prof. Dr. Barbara Engel, Architektin, Hochschullehrerin für internationalen Städtebau, Studiendekanin am KIT

Diese Veranstaltung wird im Rahmen der Reihe "Marktplatz Demokratie" angeboten.
BITTE BEACHTEN SIE:
Der online-Kurs wird verkürzt angeboten. Sie nehmen im Livestream im ersten Teil der Veranstaltung teil. Im entsprechenden Präsenzkurs wird nach dem Vortrag noch ein gemeinsames Gespräch mit Diskussion angeboten (Kurs Nr. 243-24104)
Die komplette Reihe (6 Präsenzveranstaltungen inkl. Abschlussveranstaltung mit Pausenimbiss) ist preisgünstiger als Paket buchbar.
Die Links zu den Angeboten finden Sie weiter unten.

Alle vhs-Veranstaltungen zu Politik/Geschichte/Gesellschaft finden Sie hier.

Marktplatz Demokratie: Demokratie in der Stadtplanung

Antworten auf diese und weitere Fragen erhalten Sie im Vortrag.

Referentin:

Diese Veranstaltung wird im Rahmen der Reihe "Marktplatz Demokratie" angeboten.
BITTE BEACHTEN SIE:
Die Links zu den Angeboten finden Sie weiter unten.

Alle vhs-Veranstaltungen zu Politik/Geschichte/Gesellschaft finden Sie hier.