Zum Hauptinhalt springen

Finanzbuchhaltung in SAP
Software zur Abwicklung von Geschäftsprozessen

Zielgruppe:
Anwender:innen im Bereich Finanzbuchhaltung

Voraussetzungen:

 Empfohlenes Wissen: Grundkenntnisse in der Handhabung des SAP-Systems

 Erforderliches Wissen:
- sehr gute PC-Kenntnisse
- Buchführungskenntnisse

Beschreibung und Ziele:
Das Live-Online-Seminar vermittelt die grundlegenden Prozessschritte der Kreditoren- und
Debitorenbuchhaltung in SAP® S/4HANA. Im Fokus des Kurses stehen die praktischen
Anforderungen des Fachpersonals in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung.
Während des Seminars besteht die Möglichkeit, auf der Original SAP-Cloud und auf einem
SAP-Schulungssystem mitzuarbeiten und das neu erlernte Wissen direkt anzuwenden.

Inhalte:
 An- und Abmelden in der SAP-Cloud
 Pflegen von Kreditoren- / Debitorenstammsätzen
 Buchungen in Kreditoren- / Debitorenbuchhaltung
 Durchführen eines Zahllaufs / Mahnlaufs
 Integration zwischen Debitorenbuchhaltung und Kundenauftragsbearbeitung
 Integration zwischen Kreditorenbuchhaltung und Beschaffung

Teilnahmezertifikat:
Original SAP®-Bildungspartner-Zertifikat

Informationen von alfatraining zu technischen Voraussetzungen

Kurstermine 2

  •  
    Ort / Raum
    • 1
    • Freitag, 11. Juli 2025
    • 13:00 – 18:00 Uhr
    • Online, Online
    1 Freitag 11. Juli 2025 13:00 – 18:00 Uhr Online, Online
    • 2
    • Samstag, 12. Juli 2025
    • 09:00 – 16:15 Uhr
    • Online, Online
    2 Samstag 12. Juli 2025 09:00 – 16:15 Uhr Online, Online

Finanzbuchhaltung in SAP
Software zur Abwicklung von Geschäftsprozessen

Zielgruppe:
Anwender:innen im Bereich Finanzbuchhaltung

Voraussetzungen:

 Empfohlenes Wissen: Grundkenntnisse in der Handhabung des SAP-Systems

 Erforderliches Wissen:
- sehr gute PC-Kenntnisse
- Buchführungskenntnisse

Beschreibung und Ziele:
Das Live-Online-Seminar vermittelt die grundlegenden Prozessschritte der Kreditoren- und
Debitorenbuchhaltung in SAP® S/4HANA. Im Fokus des Kurses stehen die praktischen
Anforderungen des Fachpersonals in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung.
Während des Seminars besteht die Möglichkeit, auf der Original SAP-Cloud und auf einem
SAP-Schulungssystem mitzuarbeiten und das neu erlernte Wissen direkt anzuwenden.

Inhalte:
 An- und Abmelden in der SAP-Cloud
 Pflegen von Kreditoren- / Debitorenstammsätzen
 Buchungen in Kreditoren- / Debitorenbuchhaltung
 Durchführen eines Zahllaufs / Mahnlaufs
 Integration zwischen Debitorenbuchhaltung und Kundenauftragsbearbeitung
 Integration zwischen Kreditorenbuchhaltung und Beschaffung

Teilnahmezertifikat:
Original SAP®-Bildungspartner-Zertifikat

Informationen von alfatraining zu technischen Voraussetzungen