NFTs verstehen – Einführung in die Welt der non-fungible Tokens

Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der Non-fungible Tokens (NFTs).
In diesem Vortrag lernen Sie, was NFTs sind, wie sie entstehen, wo sie sicher gespeichert werden und wie Eigentumsverhältnisse unbestreitbar nachgewiesen werden können.

Sie fragen sich vielleicht, ob NFTs verändert, zensiert oder sogar gelöscht werden können. Hierzu werde ich Ihnen das IPFS (InterPlanetary File System) vorstellen, das eine sichere und zensurresistente Speicherung von NFT-Daten ermöglicht.

Gemeinsam erkunden wir die Vielfalt der NFTs - von digitalen Kunstwerken über Musik bis hin zu virtuellen Immobilien und Sammlerstücken.
Da hinter NFTs auch Gefahren lauern können, werde ich Ihnen anhand von echten Fallbeispielen zeigen, wie sie sich vor Betrugshandlungen schützen können.

Doch was bestimmt eigentlich den Wert von NFTs?
Welche Faktoren spielen eine Rolle?
Diese und viele weitere Fragen werden in meinem Vortrag ausführlich behandelt. Abschließend werfen wir einen spannenden Blick in die Zukunft dieser Technologie.

Dieser Vortrag bietet eine umfassende Einführung in die Welt der NFTs und richtet sich an alle, die ein tiefgreifendes Verständnis dieser innovativen Technologie entwickeln möchten.

Voraussetzung:
Dieser Vortrag setzt ein grundlegendes Verständnis über Kryptowährungen voraus.
Falls Sie sich noch nicht damit vertraut gemacht haben, empfehle ich Ihnen vorher meinen Kurs "Bitcoin und Blockchain – Grundlagenseminar" zu besuchen.

Referent:
Kai Ringwald, Polizeibeamter mit Erfahrungen im Bereich Internetkriminalität

Flexkurs:
Die Präsenzveranstaltung wird per Videokonferenz direkt übertragen. Sie können entscheiden, ob Sie in Präsenz oder online teilnehmen.
Falls Sie online teilnehmen:
Sie erhalten den Link einen Tag vor Veranstaltungsbeginn per E-Mail.
Technische Voraussetzungen: stabile Internetverbindung, funktionierende E-Mail-Adresse, ggf. Kamera und Headset.
Sie haben die Möglichkeit, über Chat Ihre Fragen zu stellen. Der Dozent wird in regelmäßigen Abständen die Chat-Fragen beantworten.

FlexKurs - nähere Informationen siehe Infotext.

NFTs verstehen – Einführung in die Welt der non-fungible Tokens

Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der Non-fungible Tokens (NFTs).

Doch was bestimmt eigentlich den Wert von NFTs?
Welche Faktoren spielen eine Rolle?

Voraussetzung:
Dieser Vortrag setzt ein grundlegendes Verständnis über Kryptowährungen voraus.

Referent:
Kai Ringwald, Polizeibeamter mit Erfahrungen im Bereich Internetkriminalität

Flexkurs:
Falls Sie online teilnehmen:
Sie erhalten den Link einen Tag vor Veranstaltungsbeginn per E-Mail.

FlexKurs - nähere Informationen siehe Infotext.