Koreanisch - früher K-Pop (ab 80-er Jahre) mit Vorkenntnissen der Schrift
online

Vorkenntnisse: Sie sollten das koreanische Alphabet Hangul lesen und einfache Sätze formulieren können. Der Unterricht findet in englischer und deutscher Sprache statt.

Sie lieben Musik und/oder die koreanische Kultur? Sie möchten Grundlagen des koreanischen Wortschatzes mittels poetischer Texte der K-Pop-Lieder der 1980er und 1990er Jahre, die Wurzel des heute international erfolgreichen K-Pop, erlernen? Sie möchten darüber hinaus interessante historische Hintergrundinformationen über die damalige südkoreanische Gesellschaft erhalten? Oder möchten Sie einfach neue, schöne Lieder kennenlernen? Dann sind Sie in diesem Kurs genau richtig!

Unter der Leitung Ihrer muttersprachlichen Kursleiterin mit Erfahrungen im Bereich Film und Journalismus werden wir uns über verschiedene koreanische Musikrichtungen unterhalten, die von Pop, Rock & Roll über Heavy Metal bis hin zu sentimentalen Balladen aus Korea reicht und dabei mit Freude die koreanische Sprache lernen.

Dieser Kurs findet ausschließlich auf der vhs.cloud statt. D.h. hier werden die Videokonferenzen durchgeführt und es können Unterrichtsmaterialien übermittelt und ausgetauscht werden. Sie benötigen KEINEN zusätzlichen Link, um am Online-Unterricht teilzunehmen. Nach erfolgter Anmeldung erhalten Sie eine Mail mit einer Anleitung zur Registrierung auf der vhs.cloud und zu deren Anwendung.

Technische Voraussetzungen: Stabile Internetanbindung, funktionierende E-Mail-Adresse, Kamera und Mikrofon, vorzugsweise Headset.

Um unseren Teilnehmer*innen eine möglichst hohe Durchführungsquote und hohe Verlässlichkeit zu bieten, passen wir bei Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl den zeitlichen Umfang unserer Kurse an. Diese Anpassungen ermöglichen es Ihnen und uns, die Kurse auch mit weniger Anmeldungen als geplant durchzuführen und sie nicht absagen zu müssen. Für diesen Kurs bedeutet dies:
Ab 5 Anmeldungen findet der Kurs wie ausgeschrieben statt.
Bei weniger Anmeldungen wird der Kurs mit folgendem zeitlichen Umfang durchgeführt:
bei 4 Personen: 7 Termine
bei 3 Personen: 5 Termine

Das Kursmaterial wird digital von der Kursleiterin zur Verfügung gestellt und ist in der Kursgebühr enthalten.

• Donnerstag, 17. Oktober 2024
    1 Donnerstag 17. Oktober 2024 18:00 – 19:30 Uhr Online, vhs-cloud
    • Donnerstag, 24. Oktober 2024
    2 Donnerstag 24. Oktober 2024 18:00 – 19:30 Uhr Online, vhs-cloud
    • Donnerstag, 07. November 2024
    3 Donnerstag 07. November 2024 18:00 – 19:30 Uhr Online, vhs-cloud
    • Donnerstag, 14. November 2024
    4 Donnerstag 14. November 2024 18:00 – 19:30 Uhr Online, vhs-cloud
    • Donnerstag, 21. November 2024
    5 Donnerstag 21. November 2024 18:00 – 19:30 Uhr Online, vhs-cloud
    • Donnerstag, 28. November 2024
    6 Donnerstag 28. November 2024 18:00 – 19:30 Uhr Online, vhs-cloud
    • Donnerstag, 05. Dezember 2024
    7 Donnerstag 05. Dezember 2024 18:00 – 19:30 Uhr Online, vhs-cloud
    • Donnerstag, 12. Dezember 2024
    8 Donnerstag 12. Dezember 2024 18:00 – 19:30 Uhr Online, vhs-cloud

Koreanisch - früher K-Pop (ab 80-er Jahre) mit Vorkenntnissen der Schrift
online

Ab 5 Anmeldungen findet der Kurs wie ausgeschrieben statt.
bei 4 Personen: 7 Termine
bei 3 Personen: 5 Termine