Spanisch B2 Un viaje virtual por América Latina
mit zusätzlichem Lernmaterial zum vertiefenden Üben auf der vhs.cloud, Minigruppe

Vorkenntnisse: abgeschlossene Niveaustufe B2 oder entsprechend.
Unser kostenloses Einstufungsangebot (s. Download) unterstützt Sie dabei, Ihre Vorkenntnisse möglichst genau zu bestimmen.

¿Cómo vive la gente en Latinoamérica?
En nuestro viaje virtual tratamos diferentes aspectos de este continente: la naturaleza, la historia, la cultura, la educación, la política, la economía, la población, los desafíos actuales y mucho más.
Los participantes del curso pueden sugerir los temas que discutiremos.
Conversamos mucho, utilizamos información relevante de todo tipo, literatura, periódicos, videos, publicaciones en las redes. Por eso practicamos el idioma con mucho gusto y sin estrés. Al mismo tiempo, aprendemos cosas nuevas muy interesantes y a menudo sorprendentes.

Bitte beachten Sie auch: Für diesen Kurs wird zusätzlich die Lernplattform vhs.cloud zur Übermittlung und zum Austausch von Unterrichtsmaterial verwendet. Informationen zur Registrierung und Nutzung der Plattform werden Ihnen nach erfolgter Anmeldung vor Kursbeginn gemailt.
Technische Voraussetzung: Internetzugang und funktionierende Mailadresse.

Kleingruppe mit einer Gruppengröße von 2 bis 6 Personen. So erhalten Sie eine intensive persönliche Kursbetreuung.
Um unseren Teilnehmer*innen eine möglichst hohe Durchführungsquote und hohe Verlässlichkeit zu bieten, passen wir bei Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl den zeitlichen Umfang unserer Kurse an. Diese Anpassungen ermöglichen es Ihnen und uns, die Kurse auch mit weniger Anmeldungen als geplant durchzuführen und sie nicht absagen zu müssen. Für diesen Kurs bedeutet dies:
Ab 4 Anmeldungen findet der Kurs wie ausgeschrieben statt.
bei 2 Personen: 4 Termine à 75 Minuten
ab 3 Personen: wie ausgeschrieben
Weitere Termine auf Wunsch der Gruppe sind gegen Aufpreis möglich.

Lehrmaterial: wird im Kurs bekannt gegeben.

Kostenloser Online-Einstufungstest B2

• Dienstag, 22. Oktober 2024
    1 Dienstag 22. Oktober 2024 19:00 – 20:30 Uhr vhs, 005
    • Dienstag, 19. November 2024
    2 Dienstag 19. November 2024 19:00 – 20:30 Uhr vhs, 005
    • Dienstag, 17. Dezember 2024
    3 Dienstag 17. Dezember 2024 19:00 – 20:30 Uhr vhs, 005
    • Dienstag, 14. Januar 2025
    4 Dienstag 14. Januar 2025 19:00 – 20:30 Uhr vhs, 005

Spanisch B2 Un viaje virtual por América Latina

Vorkenntnisse: abgeschlossene Niveaustufe B2 oder entsprechend.

¿Cómo vive la gente en Latinoamérica?
Los participantes del curso pueden sugerir los temas que discutiremos.

Technische Voraussetzung: Internetzugang und funktionierende Mailadresse.

Ab 4 Anmeldungen findet der Kurs wie ausgeschrieben statt.
bei 2 Personen: 4 Termine à 75 Minuten
ab 3 Personen: wie ausgeschrieben
Weitere Termine auf Wunsch der Gruppe sind gegen Aufpreis möglich.

Lehrmaterial: wird im Kurs bekannt gegeben.

Kostenloser Online-Einstufungstest B2