Italienisch A2/B1 In giro per la città - Konversation in Alltagssituationen

Vorkenntnisse: abgeschlossene Niveaustufe A2

In diesem Kurs treffen wir uns an verschiedenen Orten in Karlsruhe und üben typische Situationen, die Sie auf einer Reise in Italien erleben. Ob am Bahnhof, auf dem Wochenmarkt, in einem Bekleidungsgeschäft oder im Museum – Sie erweitern Ihren Wortschatz durch authentische Dialoge und praktische Übungen vor Ort. So gewinnen Sie Sicherheit im Umgang mit der italienischen Sprache und fühlen sich bestens vorbereitet für Ihre nächste Italienreise.

Die Kurstermine sind konkret in folgender Umgebung geplant:

- am Hauptbahnhof
- im Hotel
- auf dem Wochenmarkt am Gutenbergplatz
- in einem Bekleidungsgeschäft
- im botanischen Garten
- im Museum (voraussichtlich im Badischen Landesmuseum)
- im Kino zum "Cinema Italia" in der "Kinemathek" (Dieser Termin wird von der gewohnten Kurszeit abweichen und mit Blick auf das Filmangebot in der Gruppe abgestimmt.)
- in einer Bar zur Nachbesprechung des Films
- auf dem Weihnachtsmarkt
- im Restaurant zum gemeinsamen Essen

Treffpunkt zum ersten Kurstermin am Dienstag 24.9., 11 Uhr:
Hauptbahnhof Karlsruhe, auf der linken Seite unter der Anzeigetafel

Bitte beachten Sie:
- Die ausgeschriebene Kursgebühr beinhaltet nicht die zusätzlich entstehenden Kosten wie den Eintritt ins Badische Landesmuseum (ca. 8 €), den Eintritt ins Kino (ca. 8 €) sowie weitere Ausgaben individuellen Umfangs (im Restaurant und bei eventuellen Einkäufen auf den Märkten).
- Dieser Kurs findet an unterschiedlichen Orten, teilweise auch im Freien, in Karlsruhe statt. Über den jeweiligen Treffpunkt werden Sie rechtzeitig durch die Dozentin informiert (Treffpunkt zum ersten Termin siehe oben). Die Witterungsverhältnisse werden bestmöglich berücksichtigt.

Um unseren Teilnehmer*innen eine möglichst hohe Durchführungsquote und hohe Verlässlichkeit zu bieten, passen wir bei Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl den zeitlichen Umfang unserer Kurse an. Diese Anpassungen ermöglichen es Ihnen und uns, die Kurse auch mit weniger Anmeldungen als geplant durchzuführen und sie nicht absagen zu müssen. Für diesen Kurs bedeutet dies:

Ab 5 Anmeldungen findet der Kurs wie ausgeschrieben statt.
Bei weniger Anmeldungen wird der Kurs mit folgendem zeitlichen Umfang durchgeführt:
bei 4 Personen: 8 Termine

Weitere Termine auf Wunsch der Gruppe sind gegen Aufpreis möglich

Bei der Auswahl des richtigen Kurses spielen Ihre Vorkenntnisse eine wichtige Rolle. Alle Informationen finden Sie HIER, darunter auch einen Einstufungstest, den Sie selbst online durchführen können. Das Ergebnis liegt Ihnen unmittelbar danach vor.

• Dienstag, 24. September 2024
    10 Dienstag 03. Dezember 2024 11:00 – 13:00 Uhr Sonstige Unterrichtsstätte,

Italienisch A2/B1 In giro per la città - Konversation in Alltagssituationen

Vorkenntnisse: abgeschlossene Niveaustufe A2

Die Kurstermine sind konkret in folgender Umgebung geplant:

- am Hauptbahnhof
- im Hotel
- auf dem Wochenmarkt am Gutenbergplatz
- in einem Bekleidungsgeschäft
- im botanischen Garten
- im Museum (voraussichtlich im Badischen Landesmuseum)
- in einer Bar zur Nachbesprechung des Films
- auf dem Weihnachtsmarkt
- im Restaurant zum gemeinsamen Essen

Treffpunkt zum ersten Kurstermin am Dienstag 24.9., 11 Uhr:
Hauptbahnhof Karlsruhe, auf der linken Seite unter der Anzeigetafel

Bitte beachten Sie:

Ab 5 Anmeldungen findet der Kurs wie ausgeschrieben statt.
bei 4 Personen: 8 Termine

Weitere Termine auf Wunsch der Gruppe sind gegen Aufpreis möglich