Das humorvolle Spiel mit deinem inneren Kritiker

In diesem Theater-Kurs geht es darum, sich selbst und die Welt mit einem Augenzwinkern zu betrachten, Hemmungen abzubauen und dabei Spaß zu haben.

Als theatrale Methoden für die Übungen und spontanen Improvisationen nutzen wir Körpertheater, Rollenspiel, Arbeit mit Gefühlen und Pantomime.

Man kann mit Leichtigkeit in verschiedene Rollen schlüpfen. Ob in fremde Rollen, die man auf der Straße oder im Film gesehen hat, oder man spielt mit seinen eigenen persönlichen Anteilen und bringt sie als Spielfiguren auf die Bühne.

In diesem Workshop lernen wir unseren inneren Kritiker kennen und spielen mit ihm. Wir gehen spielerisch der Frage nach: Kann ich meinen inneren Kritiker zum Lachen bringen?

Es bereitet ein riesiges Vergnügen mit den eigenen Konflikten und bisher ungeliebten Gefühlen zu spielen, was sehr berührende Momente erschafft und zur inneren und äußeren Freiheit führen kann.

Keine Vorkenntnisse erforderlich.

Ihre Dozentin Christine Frey ist ausgebildete Theaterpädagogin (Bachelor of Arts) und steht selbst als Schauspielerin für Improtheater auf der Bühne.

Das humorvolle Spiel mit deinem inneren Kritiker

Keine Vorkenntnisse erforderlich.