Mein Standing – Bewerbertraining mit theatralen Mitteln (ab 16 J.)

Sie haben ein Bewerbungsverfahren vor sich und wollen sich nicht nur inhaltlich vorbereiten?
Nicht nur das, was Sie sagen, wird maßgeblich zum Erfolg beitragen, sondern auch welches "Standing" Sie haben.

In diesem Kurs steigern Sie durch abwechslungsreiche theaterpädagogische Übungen die individuelle körperliche und stimmliche Ausdrucksfähigkeit. Dies kann Ihnen zu einem authentischem kraftvollem Standing wie einer gewinnbringenden Ausstrahlung verhelfen.

Fragen,
- wie präsentiere ich mich sicher und überzeugend, ohne mich zu verleugnen,
- wie überwinde ich Blockaden, oder Aufgeregt-sein, Lampenfieber vor der Situation,
- wie kann ich die Vorstellungssituation als Bühne für mich nutzen und zu einer Win-Win-Situation gestalten,
sind Inhalte des Workshops.

Vielfältige Improvisationen zum Thema Bewerbungssituation, szenisches Spiel allein, zu zweit und in der Gruppe, wie rhetorische Übungen geben ein Repertoire an die Hand, das nicht nur als Bewerbungstraining geeignet ist, sondern auch z. B. erfolgreiche Präsentationen eingesetzt werden kann.

Zielgruppe: Erwachsene, Junge Erwachsene

Ihre Kursleiterin Andrea Feuerriegel ist Autorin und Theaterpädagogin (BuT) und leitet seit vielen Jahren Kurse an der vhs Karlsruhe in unterschiedlichen Sparten.

Bewegungsbequeme Kleidung und Schuhe, Tabellarischer Lebenslauf

Mein Standing – Bewerbertraining mit theatralen Mitteln (ab 16 J.)

Fragen,
- wie präsentiere ich mich sicher und überzeugend, ohne mich zu verleugnen,
sind Inhalte des Workshops.

Zielgruppe: Erwachsene, Junge Erwachsene

Bewegungsbequeme Kleidung und Schuhe, Tabellarischer Lebenslauf