Wandersafari im Rittnertwald – Pilz- und Kräutertour rund um Karlsruhe

Ein kleines Abenteuer nach dem Feierabend erleben. Achtsam zwei Stunden abschalten. Und das im Rittnertwald bei Durlach. Gemeinsam endecken wir neue Seiten der Stadtnatur.
Der Rittnertwald vor den Toren der Stadt empfängt seine Besucher mit mächtigen Buchen, Eichen, Tannen und Douglasien. Im Zentrum des Waldes wurden sogar Exoten gepflanzt, so daß man dort heute den Eindruck bekommt, als wäre man im Redwood National Park. Längs der schönen Wege werden wir Kräuter und Pilze bestimmen und verschiedene Arten kennenlernen.

Als Gruppe halten wir immer wieder kurz an, um über die verschiedenen Aspekte des Waldes zu reden. Der Kursleiter lenkt Ihren Blick auch auf die kleinen Wunder abseits ihres Weges. Dabei werden dann schon mal philosophische Themen oder die Gedanken des Tages eingesammelt.
Eine echte Stress-weg Tour.

Die Wegstecke beträgt ca. 5-6 km, wobei leichte Höhenunterschiede in hügeligem Gelände bewältigt werden.

Pilz- oder Pflanzenbestimmungsbücher (soweit vorhanden), Vesper und warme Getränke, Festes Schuhwerk und wetterangepasste, warme Wanderkleidung wird empfohlen.
Bei Sturm wird kurzfristig abgesagt. Bei angekündigten Schlechtwetter am Vortag zwischen 19 uns 22 Uhr den Guide anrufen (Handy 01735196857)

Parkplatz am Rittnert Hof

Wandersafari im Rittnertwald – Pilz- und Kräutertour rund um Karlsruhe

Eine echte Stress-weg Tour.

Parkplatz am Rittnert Hof