Feierabend-Wandersafari am Grötzinger Baggersee – Pilz- und Kräutertour

Ein kleines Abenteuer nach dem Feierabend erleben. Achtsam zwei Stunden abschalten. Und das am Grötzinger Baggersee. Lass uns gemeinsam die Wildnis der Stadt neu entdecken.
Wir werden vom Baggersee bis zum Weingartener Moor Kräuter und Pilze bestimmen und die Artenvielfalt kennenlernen.
Als Gruppe halten wir immer wieder kurz an, um über die verschiedenen Aspekte des Waldes zu reden und das eine oder andere Neue zu erfahren.
Der Kursleiter lenkt ihren Blick auch auf die kleinen Wunder abseits ihres Weges. Dabei werden dann schon mal philosophische Themen oder die Gedanken des Tages eingesammelt. Ein echte Stress-weg Tour.
Die Wegstrecke beträgt ca. 5-6 km bei überwiegend flachem Gelände.

Parkplatz am Fischerheim Grötzingen

Feierabend-Wandersafari am Grötzinger Baggersee – Pilz- und Kräutertour

Die Wegstrecke beträgt ca. 5-6 km bei überwiegend flachem Gelände.

Parkplatz am Fischerheim Grötzingen