Feierabend Safari Rappenwört – Natur pur in den Altrheinauen

Vom Startpunkt bei Daxlanden bewegen wir uns immer direkt entlang der großen Altrheinschleife. Am Federbach steigen wir auch mal ab, um Tiere zu beobachten oder einfach nur, um die Stimmung am wilden ungebändigten Fluss zu genießen. Vorbei am Fermasee geht’s auf dem Hauptdeich zurück Richtung Freibad und Rhein.

In der Rheinebene gelegen bietet Karlsruhe von Natur aus wenig Höhenunterschiede und so können wir völlig relaxed die Stadt und ihre schönsten Naturräume erkunden.
Wir fahren sportlich oder gemächlich...aber immer abseits der Straßen - echte Stress-weg Touren.
Die Wegstrecke beträgt ca. 15 - 20 km und ist für alle Radtypen geeignet.

Bitte eigenes Fahrrad mitbringen. Bei Schlechtwetter und Sturm kann kurzfristig abgesagt werden.

Parkplatz an der Altrheinbrücke Daxlanden

Feierabend Safari Rappenwört – Natur pur in den Altrheinauen

Die Wegstrecke beträgt ca. 15 - 20 km und ist für alle Radtypen geeignet.

Parkplatz an der Altrheinbrücke Daxlanden