Erlebnisführung zur Jugendstil-Markthalle in Stuttgart
durch eine echte Marktfrauentochter

Die spannende Entdeckungsreise führt zu historischen Orten der Landeshauptstadt Stuttgart. Auf der Führung werden Sie Bildmaterial aus alten Archiven sehen, vom Mittelalter bis zum Jugendstil.

Höhepunkt ist die Genussführung in Stuttgarts preisgekrönter, denkmalgeschützter Jugendstil-Markthalle. Es erwarten Sie Entdeckungen und Überraschungen zu architektonischen, geschichtlichen und kulinarischen Besonderheiten.

Die Kursleiterin kennt die oft harten, witterungsabhängigen Bedingungen bei der Gemüseerzeugung und dem Verkauf draußen am Marktstand aus eigener Erfahrung. Ihre Eltern gehörten zu den Pionieren im Demeter Anbau.
Sie erfahren was diesen Bioanbau auszeichnet und von anderen unterscheidet.

Bitte mitbringen:
- wetterfeste Kleidung
- Dessertgabel, kleines Messer, Teller, Trinkglas, Geschirrhandtuch für die Verkostung

Bei angekündigtem Unwetter bitte am Vortag die Kursleiterin zwischen 19 und 21 Uhr anrufen (0721 / 4903376 - bitte immer mit Vorwahl).

Erlebnisführung zur Jugendstil-Markthalle in Stuttgart
durch eine echte Marktfrauentochter

Sie erfahren was diesen Bioanbau auszeichnet und von anderen unterscheidet.

Bitte mitbringen:
- wetterfeste Kleidung