FrauenAkademie Modul 8: Präsentation
Nur für Teilnehmer*innen der FrauenAkademie 1. Studiensemester

Es geht um folgende Aspekte, um sicher und erfolgreich aufzutreten und zu präsentieren:
• Welche Schritte sollte ich vor einer Präsentation beachten?
z.B. Klärung Raum, Technik, Ausstattung usw.; Dinge für das persönliche Wohlbefinden, usw.
• Wie gehe ich mit meiner Nervosität um?
• Wie trete ich auf?
• Wie präsentiere ich? Stehend oder sitzend?
• Wie soll mein Kontakt zum Auditorium sein?
• Wie spreche ich? Bin ich laut und deutlich genug?

Damit und mit weiteren von Ihnen eingebrachten Fragen und Themen werden wir uns auseinandersetzen. In praktischen Übungen erarbeiten wir Lösungen und Sie erhalten Tipps, wie Sie mit einfachen Körper- und Stimmübungen klar und souverän präsentieren können.

Leitung: Bettine Kampp, Systemische Therapeutin, Opern- und Konzertsängerin, Musikpädagogin

FrauenAkademie Modul 8: Präsentation
Nur für Teilnehmer*innen der FrauenAkademie 1. Studiensemester

• Welche Schritte sollte ich vor einer Präsentation beachten?
• Wie gehe ich mit meiner Nervosität um?
• Wie trete ich auf?
• Wie präsentiere ich? Stehend oder sitzend?
• Wie soll mein Kontakt zum Auditorium sein?
• Wie spreche ich? Bin ich laut und deutlich genug?