Linolschnitt: kreative und individuelle Karten gestalten
für Anfänger*innen

Mit Linolschnitt - einem einfachen Hochdruckverfahren - können Sie wunderschöne kleine Karten für verschiedene Anlässe z.B. Weihnachten oder zum Geburtstag gestalten. Es ist einfach zu erlernen und es kommen dann tolle individuelle Karten dabei heraus. Sie lernen diese Kulturtechnik kennen und entwerfen zuerst Ihr Wunsch-Motiv vom Foto oder einer anderen Vorlage, dann wird es mit Schneidewerkzeug in die Linolplatte geschnitten, um es am Schluss mit Druckfarben im Handdruck auf buntes Papier zu drucken.

Linolschnitt: kreative und individuelle Karten gestalten
für Anfänger*innen