Unterhaltung mit Haltung – Tatortreinigung: Wirklichkeit und Fiktion
"Tatortreiniger 2 - Er putzt wieder" Kooperation mit "Das Sandkorn"

In Kooperation mit der Volkshochschule Karlsruhe (vhs) zeigt DAS SANDKORN ab Oktober wieder drei Stücke im Mini-Abo: "Unterhaltung mit Haltung - Das Theaterpaket" beinhaltet drei Theaterabende zu gesellschaftlich relevanten, hochaktuellen Themen in einem Exklusivpaket, umrahmt von jeweils einem Fachvortrag mit namhaften Referent*innen zum Thema sowie einer Nachbesprechung mit Regisseur und Schauspieler*innen nebst einem Blick hinter die Kulissen.

Das diesjährige Programm steht unter dem Schwerpunkt "KABARETT":

"Tatortreinigung - Wirklichkeit und Fiktion" am 8. November 2024
18:00 Uhr Fachvortrag zur Einführung (45 Minuten)
19:30 Uhr "TATORTREINIGER 2 - ER PUTZT WIEDER!"
Schotty ist zurück auf der SANDKORN-Bühne! Mit neuen Folgen nach der TV-Kultserie von Mizzi Meyer.
Tatortreiniger Heiko Schotte ist ein Profi und bewältigt jeden Blutfleck. Doch die größte Herausforderung sind die Menschen, denen er am Tatort begegnet. Dieses Mal trifft Schotty unter anderem auf einen seltsamen Schamanen und räumt außerdem bei einer Neonazi-Ortsgruppe gründlich auf. Und dann nimmt ihn auch noch ein Mörder in Geiselhaft! Aber mit seiner ihm eigenen Mischung aus unerschütterlicher Ruhe und gelegentlichen Wutausbrüchen zeigt sich Schotty jeder Herausforderung am Ort des Verbrechens gewachsen. Ein Feuerwerk des skurrilen Humors!
Im Anschluss Nachbesprechung/Blick hinter die Kulissen mit Regisseur und Schauspielensemble (exklusiv für Kursteilnehmer*innen)

Dieser Kurs ist eine Kooperation mit DAS SANDKORN -Theater & Mehr. Im denkmalgeschützten Theaterhaus am Mühlburger Tor hat es in der Karlsruher Theaterlandschaft seinen festen Platz als Privattheater und Theatermanufaktur am Puls der Zeit. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf eigens entwickelten Stücken zu aktuellen, zeitgemäßen Themen.

Veranstaltungsort: Das Sandkorn, Kaiserallee 11, 76133 Karlsruhe

ZU BEACHTEN: Das Programm beinhaltet einen Themenabend. Weitere Themenabende finden Sie unter den Kursnummern 251-31608 und 251-31610. Sie können auch ermäßigt alle drei Themenabende als Paket buchen (Kursnummer: 243-31604).

Die Kursgebühr beinhaltet Vortrag und den Blick hinter die Kulissen sowie einen ermäßigten Ticketpreis für das Theaterstück.

Für Schüler*innen/Student*innen und Schülergruppen bieten wir ermäßigte Tickets an. Bei Interesse melden Sie sich bei Stefanie Wally: wally@vhs-karlsruhe.de

Unterhaltung mit Haltung – Tatortreinigung: Wirklichkeit und Fiktion
"Tatortreiniger 2 - Er putzt wieder" Kooperation mit "Das Sandkorn"

Das diesjährige Programm steht unter dem Schwerpunkt "KABARETT":

"Tatortreinigung - Wirklichkeit und Fiktion" am 8. November 2024
18:00 Uhr Fachvortrag zur Einführung (45 Minuten)
19:30 Uhr "TATORTREINIGER 2 - ER PUTZT WIEDER!"

Veranstaltungsort: Das Sandkorn, Kaiserallee 11, 76133 Karlsruhe