Reif fürs Theaterspiel (65+) – Ein anderes Weihnachtsmärchen zum Mitspielen

"Leb so, wie du es für richtig hältst
und geh, wohin dein Herz dich führt.
Das Leben ist ein Theaterstück
ohne vorherige Theaterproben.
Darum: Singe, lache, tanze und liebe!
Und lebe jeden einzelnen Augenblick deines Lebens."
Charlie Chaplin

Hatten sie immer schon einmal Lust darauf, Theater zu spielen? Man ist nie zu alt, um sich noch einmal neu auszuprobieren!

Spielen sie sich glücklich und jung. Der Kurs lässt sie den Alltag vergessen und eintauchen in die Welt des Theaterspielens.

Sie brauchen dafür keine Grundvoraussetzungen, sondern vielmehr sind Freude am Spiel und Improvisieren, wie der Spaß an Bewegung, Sprache und Körpersprache gefragt.

Aus den entstehenden Elementen werden wir eine Collage erarbeiten und diese für die von Ihnen eingeladenen Zuschauer zeigen.

Ihre Kursleiterin Andrea Feuerriegel ist Autorin und Theaterpädagogin (BuT) und leitet seit vielen Jahren Kurse an der vhs Karlsruhe in unterschiedlichen Sparten.

Turn-oder Gymnastikschuhe, bewegungsbequeme Kleidung, einen Lieblingsgegenstand.

Reif fürs Theaterspiel (65+) – Ein anderes Weihnachtsmärchen zum Mitspielen

"Leb so, wie du es für richtig hältst
und geh, wohin dein Herz dich führt.
Das Leben ist ein Theaterstück
ohne vorherige Theaterproben.
Darum: Singe, lache, tanze und liebe!
Und lebe jeden einzelnen Augenblick deines Lebens."
Charlie Chaplin