Pierrot-Workshop – Die Kunst der weltbekannten Tragik-Figur

Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt des «Pierrot» bzw. der «Pierrette».

Seit Jahrhunderten bekannt unter Theaterliebhabern, bietet Ihnen der Workshop die Gelegenheit, die Kunst dieser Bühnenfigur zu erforschen, Ihre Interpretation auf Grundlage des Erlernten ganz individuell zu
erkunden, zu entwickeln und darzustellen. Die Bewegungen sind tendenziell fließend und schöpfen in ihrem Duktus aus einer kindlichen Naivität, Spontaneität und Verträumtheit.

Sie erlernen durch mimisch-pantomimische Theaterarbeit Grundlagen dieser Bühnenfigur in einem ausgewogenen Verhältnis aus Theorie und Praxis. Als weiterhin erfahrener Theaterpädagoge integriert der Kursleiter Einstimmübungen und speziell angepasste Körperübungen aus den Bereichen der Funktionsgymnastik und des Yoga, um Sie abgestimmt auf die Formate, Spiele und Übungen des Körpertheaters vorzubereiten. Selbstverständlich wird in diesem Kurs jederzeit selbst bestimmt, wieweit bei der Körperarbeit mitgegangen werden möchte.

Nabil Zanabili führte nach intensiver Entwicklungsarbeit die Figur «Pierrot» im Kontext der Theater- wie auch der Walkact-Spielweise auf. Er ist ausgebildeter Mime & Pantomime (Schwerpunkt Bühne), Theaterpädagoge BuT® mit interkultureller Kompetenz, zertifizierter Yoga- Lehrer RYT® 200, und Reiki Usui Shiki Ryoho-Anbieter.
Berufsbegleitend studiert er Praxisforschung für pädagogische, soziale und therapeutische Berufsfelder mit Vertiefung Erwachsenenbildung auf Master.

- bewegungsgeeignete Kleidung (gerne in weiß),
- Sportschlappen, weich besohlte Schuhe oder rutschfeste Socken,
- Getränk in verschließbarem Behälter,
- ein großes Badetuch oder eine reißfeste Decke,
- eine Yogamatte wenn möglich

Pierrot-Workshop – Die Kunst der weltbekannten Tragik-Figur

Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt des «Pierrot» bzw. der «Pierrette».

- bewegungsgeeignete Kleidung (gerne in weiß),
- Sportschlappen, weich besohlte Schuhe oder rutschfeste Socken,