Filmpremiere der "Bühnenstars" (vhs-Kindertheatergruppe)

Seit Mai 2023 gibt es an der vhs Karlsruhe eine Theatergruppe für Kinder von 10 bis 13 Jahren - die "Bühnenstars".

Im Januar 2024 sind wir mit einer neuen Runde gestartet unter dem Motto: Aus Theater wird ein Film!

Durch theater- und schauspielpädagogische Spiele und Übungen wurden die Teilnehmer*innen ermutigt Hemmungen abzulegen, frei zu sprechen und mit anderen in Interaktion zu treten. Sie haben gelernt zu improvisieren und die Bühne für sich zu nutzen. Entsprechende Charaktere wurden entwickelt und gemeinsam in der Gruppe eine Geschichte überlegt. Jede Idee, jedes Thema hatet seine Berechtigung, seinen Sinn, wurde mit absoluter Offenheit aufgegriffen und fügte sich letztlich zu einem Ganzen.

Von Anfang an mit einer Kamera begleitet, entstand dadurch nach und nach ein Kurzfilm, den wir den Eltern und der Öffentlichkeit nun präsentieren.

Danach wird die Gruppe noch Rede und Antwort stehen

Yvonne Pelliccia ist ausgebildete Schauspielerin und hat bereits mit Jugendlichen mit einem ähnlichen Projekt am Kurzfilmfestival in Tiflis teilgenommen.

Der Eintritt ist frei, eine kleine Spende wird erbeten.

Filmpremiere der "Bühnenstars" (vhs-Kindertheatergruppe)

Danach wird die Gruppe noch Rede und Antwort stehen

Der Eintritt ist frei, eine kleine Spende wird erbeten.