Kurfürst Carl Theodor. Zum 300. Geburtstag. Kulturgeschichte der Pfalz

Ein großer Kurfürst und noch größerer Mäzen.

Am 11. Dezember 2024 jährt sich zum 300. Mal der Geburtstag des Kurfürsten Carl Theodor, der bis heute durch sein vielfältiges kulturelles wie politisches Engagement die Region gefördert hat und als beliebter, kultivierter und weltoffener Herrscher in Erinnerung geblieben ist.
In diesem Vortrag wird seine Person und seine Regierungszeit vorgestellt, die das 18. Jahrhundert in der Pfalz und Bayern geprägt haben.

Dozentin:
Diana Liesegang M.A., Ägyptologin, Archäologin

Kurfürst Carl Theodor. Zum 300. Geburtstag. Kulturgeschichte der Pfalz

Ein großer Kurfürst und noch größerer Mäzen.

Dozentin:
Diana Liesegang M.A., Ägyptologin, Archäologin