Kunst, Kolonialismus und kulturelles Erbe – wie gehen wir damit um?

... und was ist also der richtige Weg bei der Restitution der Kulturgüter? Wie geht Deutschland mit seiner Verantwortung dabei um? Welche Folgen hat der Kolonialismus auch noch für die heutige Kunstszene?
Fragen über Fragen, denen wir uns im Kurs widmen wollen. Es sind keine Vorerfahrungen nötig. Wir wollen uns gemeinsam einen ersten Überblick über dieses weitreichende Thema verschaffen.

Kunst, Kolonialismus und kulturelles Erbe – wie gehen wir damit um?