Die Kunst der englischen Teekultur: Eine Einführung in die Welt des Tees

Der Afternoon Tea, die klassische britische Teezeremonie, ist nicht allein Genuss, sondern auch Ausdruck moralischer Überlegenheit über alle Widrigkeiten – sei es wegen des Wetters oder der Welt im allgemeinen… wird in aufrechter Haltung um 17.00 Uhr eingenommen.
Die Frage ist allein, ob es ein schwarzer Tee sein soll oder ein grüner, ein englischer oder ein ostfriesischer, gewürzt oder aus dem Samowar dazu warmen Scones, Clotted cream und Marmelade, Sandwiches, feines Teegebäck dazu oder friesische Waffeln.
Wir genießen eine schöne Atmosphäre, ein paar Stunden weg von der stressigen Aussenwelt und bei Kerzenschein werden wir über Tee plaudern freuen sie sich auf Gleichgesinnte, die schon immer mal einen High Tea zelebrieren und dabei ein paar Fragen zum „tee-thema“ loswerden wollten.
Aus verschiedenen Teesorten werden Aufgüsse gemacht, gerochen, gesehen, gekostet und gefachsimpelt. Bei einer kleinen Teeverkostung werden wir vielleicht den zukünftigen Lieblingstee finden.

Bitte Schreibzeug und Getränk mitbringen.

Die Kunst der englischen Teekultur: Eine Einführung in die Welt des Tees

Bitte Schreibzeug und Getränk mitbringen.