Authentisch indische Gerichte: Vegetarisch/Vegan

In Indien gibt es viele Vegetarier, und die Küche zeichnet sich durch eine reiche Vielfalt an Gewürzen und Gemüsesorten aus. Diese Kurse vermitteln authentische Gerichte aus der indischen Küche und geben einen Einblick in die kulturelle Bedeutung des Essens in Indien. Diese indisches Kochkurs fasst die sowohl vegetarische als auch vegane Optionen um. Erleben Sie die Vielfalt und die Aromen, die die indische Küche so einzigartig machen, und lernen Sie, wie Sie diese Gerichte selbst zubereiten können.

Wir bereiten folgende Gerichte zu:

- Paneer Butter Masala: Weicher indischer Käse (Paneer) in einer cremigen Tomaten-Cashew-Butter-Sauce, gewürzt mit aromatischen Gewürzen.
- Chappati/Roti: Flaches, ungesäuertes indisches Brot aus Vollkornmehl, das auf einer heißen Platte gebacken wird.
- Cucumber Raita: Erfrischender Joghurt-Dip mit geriebener Gurke, gewürzt mit geröstetem Kreuzkümmel und Salz.
- Ghee Rice: Aromatischer Basmatireis, der mit geklärter Butter (Ghee) und oft mit Gewürzen wie Kreuzkümmel, Zimt und Lorbeerblatt gekocht wird.

Bitte scharfes Messer, Schürze, Geschirrhandtuch, Behälter für die Reste, Schreibzeug und Getränk mitbringen.

Hygieneregeln der vhs Karlsruhe

Authentisch indische Gerichte: Vegetarisch/Vegan

Wir bereiten folgende Gerichte zu:

Hygieneregeln der vhs Karlsruhe