Nachtexkursion im Oberwaldpark für Erwachsene mit Kindern

Bei diesem Abenteuer darf die ganze Familie mit einer Naturpädagogin die Geheimnisse der Nacht lüften. Mitten im Oberwald leben viele Tiere in großen weitläufigen Gehegen. Besonders spannend wird es diese bei Nacht aufzuspüren. So werden wir die Hirsche anlocken, entdecken mit Glück die Familien von Elchen, Wisenten und Przewalski-Pferden und die großen Schneeziegen, die aussehen wie aus einer Märchenwelt. Besonders interessant sind die Waldkäuze in ihrem Häuschen, die wir bei Rotlicht beobachten können. Dabei könnt ihr Eulengewölle erforschen, Eulenfedern anfassen, unterschiedliche Eulenstimmen hören und unterscheiden lernen und werdet viel Spannendes über die sagenumwobenen Nachtvögel erfahren.
Gemeinsame Erlebnisse stärken die Eltern-Kind-Bindung und schaffen Vertrauen ineinander und zueinander.

Treffpunkt: Straßenbahnhaltestelle Tivoli

Bei angekündigtem Regen oder Sturm bitte die Kursleiterin am Kurstag zwischen 11 und 13 Uhr anrufen (0721 / 4903376 - bitte immer mit Vorwahl).
Bitte Getränk in Nachfüllflasche und kleine Sitzunterlage im Rucksack mitnehmen sowie feste warme Schuhe und wetterangepasste warme Kleidung tragen. Gerne können auch gesammelte Rosskastanien für die Tiere mitgebracht werden und eine Rotlichtlampe soweit vorhanden. Bitte aber keine helle Stirnlampe oder Taschenlampe in Rücksicht auf die lichtempfindlichen Tiere!

Nachtexkursion im Oberwaldpark für Erwachsene mit Kindern

Treffpunkt: Straßenbahnhaltestelle Tivoli