Nachtabenteuer im Tierpark Oberwald (6-12 J.)

Bei diesem Abenteuer werdet Ihr mit einer Naturpädagogin die Geheimnisse der Nacht lüften. Mitten im Oberwald leben viele Tiere in großen weitläufigen Gehegen. Besonders spannend wird es diese bei Mondlicht aufzuspüren.
Wir locken die Hirsche mit Kastanien, entdecken mit Glück die Elche, Przewalski-Pferde, Wisente mit ihren Jungen und die großen weißen Schneeziegen, die aussehen wie Geisterwesen aus dem Märchen.
Besonders interessant sind die Waldkäuze in ihrem Häuschen, die wir bei Rotlicht beobachten können. Dabei könnt Ihr Eulengewölle erforschen, Eulenfedern anfassen, unterschiedliche Eulenstimmen hören und unterscheiden lernen. Ihr werdet viel Spannendes über die sagenumwobenen Nachtvögel erfahren.

Bitte tragen bzw. mitbringen:
- warme und wetterangepasste Schuhe und Kleidung
- kleine Sitzunterlage
- Rotlichttaschenlampe, falls vorhanden
- Rucksackverpflegung mit Trinkflasche und Vesperbox

Bei Unwetterwarnung, bitte am Kurstag zwischen 11-13 Uhr Kursleiterin anrufen (Tel. 0721/4903376).

Nachtabenteuer im Tierpark Oberwald (6-12 J.)

Bitte tragen bzw. mitbringen:
- warme und wetterangepasste Schuhe und Kleidung
- kleine Sitzunterlage