Nachtabenteuer im Bergwald mit Tierfütterung auf dem Biohof (6-12 J.)

Im Herbst gehen wir im Wald und auf dem Biobauernhof zu vielerlei Tieren auf spannende Entdeckertour. Im Wald ist es besonders aufregend durch die Geheimpfade zu schleichen und dort nach Tieren zu forschen. Die Naturpädagogin Claudia Bruder verrät Euch überraschende Geheimnisse.

Zum Höhepunkt setzen wir unsere Reise fort und dürfen in einem schönen Biohof die Tiere beim Schlafengehen begleiten und zuvor mit ganz besonderen Leckerbissen - frisch vom Hof füttern. Ihr dürft die Kühe bei ihren Namen von der Weide in den Stall rufen und streicheln - auch Hans, dem Hahn. Am Schluss kommt noch Katze Frieda zur Schmuserunde, bevor sie sich zu den Gemüsekisten an ihre Arbeit macht. Dabei erfahrt Ihr, was auf dem Hof so besonders ist und was Tiere brauchen, um sich wohlzufühlen.

Bitte tragen bzw. mitbringen:
- Wald- und wetterangepasste Schuhe und Kleidung, inkl. Regenschutz
- Sitzunterlage
- Rucksackverpflegung mit Trinkflasche und Vesperbox
- D-Ticket JugendBW, falls vorhanden, oder anteilige Fahrtkosten an Kursleiterin

Bei Unwetterwarnung, bitte am Kurstag zwischen 11-13 Uhr Kursleiterin anrufen (Tel. 0721/4903376).

Nachtabenteuer im Bergwald mit Tierfütterung auf dem Biohof (6-12 J.)

Bitte tragen bzw. mitbringen:
- Wald- und wetterangepasste Schuhe und Kleidung, inkl. Regenschutz
- Sitzunterlage