Mitmachtheater: Der Räuber Hotzenplotz und die Mondrakete (4-8 J.)
für Eltern / Großeltern mit Kindern

Da steht es schwarz auf weiß in der Zeitung: Kasperl und Seppel haben es tatsächlich geschafft, den gefürchteten Räuber Hotzenplotz zu überlisten und ihn endlich hinter Schloss und Riegel zu bringen. Als sie kurz darauf erfahren, dass Hotzenplotz längst wieder aus dem Gefängnis ausgebrochen ist, bleibt ihnen gar nichts anderes übrig, als ein weiteres Mal auf gefährliche Räuberjagd zu gehen, um Hotzenplotz ein für alle Mal loszuwerden. Am liebsten würden sie ihn auf den Mond schießen.
Die Märchenerzählerin lädt dazu ein, der spannenden Geschichte vom "Räuber Hotzenplotz" zu lauschen, um danach selbst in die Rolle einer dieser Figuren zu schlüpfen. Passend zur Geschichte bekommen die Kinder eine Aufgabe, z.B. ein Bild malen, Reimwörter suchen, Gedächtnisspiele, etwas basteln usw. Jedes Kind hat eine Räuber Hotzenplotz-Tüte, die mit den entstandenen Werken gefüllt wird, und die sie am Ende des Nachmittags mit nach Hause nehmen dürfen.
Wir spielen und gestalten dabei "unsere ganz eigene bewegte Geschichte" nach dem Motto: Einfach dabei sein und sich verzaubern lassen!
Das Ziel unserer abenteuerlichen Reise mit dem Räuber Hotzenplotz ist die Entdeckung des geheimnisvollen Mondschatzes!
Ein Elternteil oder Großelternteil sollte dabei bleiben und unterstützen!

Bitte bequeme Kleidung tragen, eine Decke, bunte Tücher, ein Getränk sowie etwas zum Essen mitbringen.

Informationen zu den Bildungsprogrammen des Kunstschulverbandes

Mitmachtheater: Der Räuber Hotzenplotz und die Mondrakete (4-8 J.)
für Eltern / Großeltern mit Kindern

Ein Elternteil oder Großelternteil sollte dabei bleiben und unterstützen!

Informationen zu den Bildungsprogrammen des Kunstschulverbandes