Elefantengott & Tempellöwen – spannende Entdeckertour für Erw. u. Schulkinder
Entdeckertour im Linden-Museum Stuttgart

Im Linden-Museum in Stuttgart, eines der größten und schönsten Völkerkundemuseen Europas, geht es auf spannende Entdeckungsreise: Die leitende Naturpädagogin zeigt Euch wo Albi, der Alpensegler nistet, führt Euch mit ihm um die Welt. Es erwartet Euch ein tolles Erlebnis, bei dem Ihr selber voll aktiv sein dürft: Wir gehen über Lehmboden durch den orientalischen Bazar, lauschen beim riesigen Buddha mit „heiligen“ Tieren aus echtem Gold der Geschichte wie sie ihm die Erleuchtung brachten. Ihr erfährt Erstaunliches über Tiere, löst ihre Rätsel, geht auf ihren Spuren zu Stempeln für ein schönes Büchlein, das Ihr geschenkt bekommt. Ihr dürft Geheimnisvolles öffnen, tierische Schätze anfassen, berühren, riesige Klangschalen und Gebetsmühlen drehen. Wir singen das Lied der gesegneten Löwenwärter und tanzen wie Ureinwohner. Und zum Abschluss dürft Ihr Euch auf eine tierische Überraschung freuen. Aber Ihr erfahrt auch warum "Albis" Reise um die Welt heute immer gefährlicher wird.

Material
Kursgebühr pro Person. Bitte jede Person einzeln anmelden. Fahrtkostenanteil falls kein Deutschlandticket vorhanden. Geringer Museumseintritt für Erwachsene – Landesfamilien- und Museumspass frei. Warme, wetterangepasste Stiefel und Kleidung tragen; Rucksackverpflegung für den ganzen Tag mit Mehrwegflasche und Vesperbox mitnehmen.

Treffpunkt DB Info Karlsruhe Hbf – alternativer Zustieg oder Treffpunkt auf Anfrage

Gemeinsame Erlebnisse stärken die Eltern-Kind-Bindung und schaffen Vertrauen ineinander und zueinander.
Die Aufsichtspflicht liegt bei diesem Kurs bei dem begleitenden Erwachsenen und nicht bei der Kursleiterin.

Elefantengott & Tempellöwen – spannende Entdeckertour für Erw. u. Schulkinder
Entdeckertour im Linden-Museum Stuttgart