Mitmachtheater: Jim Knopf und die wilde 13 – Eltern/Kinder (5-8 J.)

Die Märchenerzählerin lädt dazu ein, den spannenden Geschichten von Jim Knopf und Lukas, dem Lokomotivfahrer zu lauschen, um danach selbst in die Rolle einer dieser Figuren zu schlüpfen.
Wer mag, kann sich auch in Wind, Wolken oder eine andere Naturgewalt verwandeln und lässt schaurig schöne Töne und Klänge erklingen.
Wir spielen und gestalten dabei "unsere ganz eigene bewegte Geschichte" nach dem Motto: Einfach dabei sein und sich verzaubern lassen!
Das Ziel unserer abenteuerlichen Reise mit Jim Knopf ist die Entdeckung des geheimnisvollen Drachenschatzes.
Die Kinder lernen, das Gehörte in eigene Geschichten umzusetzen und ihre Kreativität auszuleben.
Ein Elternteil oder Großelternteil sollte dabei bleiben und unterstützen!

Bitte bequeme Kleidung tragen, eine Decke, bunte Tücher, ein Getränk sowie etwas zum Essen mitbringen.

Informationen zu den Bildungsprogrammen des Kunstschulverbandes

Mitmachtheater: Jim Knopf und die wilde 13 – Eltern/Kinder (5-8 J.)

Ein Elternteil oder Großelternteil sollte dabei bleiben und unterstützen!

Informationen zu den Bildungsprogrammen des Kunstschulverbandes