Dinosaurier – Giganten der Urzeit (7-13 J.) – Wissenstour nach Stuttgart
in den Weihnachtsferien

Im Löwentormuseum Stuttgart erwarten Euch weltberühmte Funde der faszinierenden Dinosaurier aus der Vorzeit Südwestdeutschlands. Ihr werdet staunen wie riesig einige dieser Skelette tatsächlich sind - aber auch ganz kleine Hasensaurier lebten damals. Bei der spannenden Führung dürft ihr echte Fossilien und echte Knochen erforschen und manche sogar berühren. Sind Dinosaurier wirklich ausgestorben? oder konnten sie vielleicht doch in manchen Tieren weiterleben? Dazu machen wir auch im geheimnisvollen Bernsteinkabinett faszinierende Entdeckungen und im Naturkundekundemuseum werden Euch gigantische Wale zum Staunen bringen.

Bitte tragen bzw. mitbringen:
- warme und wetterangepasste Schuhe und Kleidung
- Rucksackverpflegung mit Trinkflasche und Vesperbox
- D-Ticket JugendBW, falls vorhanden, oder anteilige Fahrtkosten an Kursleiterin

Dinosaurier – Giganten der Urzeit (7-13 J.) – Wissenstour nach Stuttgart
in den Weihnachtsferien

Bitte tragen bzw. mitbringen:
- warme und wetterangepasste Schuhe und Kleidung
- Rucksackverpflegung mit Trinkflasche und Vesperbox