DDR Museum Pforzheim - Besuch mit Führung

Kennen Sie bereits das DDR-Museum in Pforzheim? Als einziges Museum in den westlichen Bundesländern macht es die Geschichte der DDR-Diktatur auf der Grundlage einer umfangreichen Sammlung erfahrbar. Anhand der Auseinandersetzung mit der deutsch-deutschen Geschichte will es insbesondere das Bewusstsein für Demokratie und Menschenrechte stärken. Denn Demokratie ist nicht selbstverständlich, sondern ein dauerhaft zu schützendes und fortlaufend weiterzuentwickelndes Gut.
Die Ausstellung lädt ein zum aktiven Diskurs über vergangene und aktuelle Herausforderungen.

Im Anschluss an die 90-minütige Führung besteht die Möglichkeit zur Diskussion.

Kursleitung: Anica Niessner

In Kooperation mit der vhs Pforzheim

DDR Museum Pforzheim
Alle vhs-Veranstaltungen zu Politik/Geschichte/Gesellschaft finden Sie hier.

DDR Museum Pforzheim - Besuch mit Führung

Im Anschluss an die 90-minütige Führung besteht die Möglichkeit zur Diskussion.

Kursleitung: Anica Niessner

In Kooperation mit der vhs Pforzheim

DDR Museum Pforzheim
Alle vhs-Veranstaltungen zu Politik/Geschichte/Gesellschaft finden Sie hier.