Unterhaltung mit Haltung - Aktuelle Themen "auf der Couch"
In der Mitte ist ein Loch - Die musikalische Coaching-Kabarettshow Kooperation mit Theater "Das Sandkorn"

In Kooperation mit der Volkshochschule Karlsruhe (vhs) zeigt DAS SANDKORN ab Oktober wieder drei Stücke im Mini-Abo: "Unterhaltung mit Haltung - Das Theaterpaket" beinhaltet drei Theaterabende zu gesellschaftlich relevanten, hochaktuellen Themen in einem Exklusivpaket, umrahmt von jeweils einem Fachvortrag mit namhaften Referent*innen zum Thema sowie einer Nachbesprechung mit Regisseur und Schauspieler*innen nebst einem Blick hinter die Kulissen.

Das diesjährige Programm steht unter dem Schwerpunkt "KABARETT"

"Aktuelle Themen auf der Couch" am 24. Januar 2025
18:00 Uhr Fachvortrag zur Einführung (45 Minuten): Carmen Reuter - Was macht man eigentlich in einem Coaching-Seminar? Aus der Sicht eines Profi-Coachs
19:30 Uhr IN DER MITTE IST EIN LOCH - Die musikalische Coaching-Kabarettshow
Am Ende des Jahres ist nicht das Ende der Welt. Aber es ist die Zeit, in der unsere Kabarett-Truppe jeden aufs (Sand-)-Korn nimmt, der nicht bei drei auf den Bäumen der Wiese unserer freiheitlich-demokratischen Grundordnung ist.
Triumphiert im Land der begrenzten Unmöglichkeiten Trump oder bleibt es bei Biden? Bei beiden ist man sich nicht sicher, was das für die Weltpolitik heißt. Regiert in Thüringen ein Ministerpräsident einer so genannten Alternative, die alle anderen Alternativen wegdrücken möchte? Hält die Ampel durch oder brennen ihr die Sicherungen durch? Und kickt die Fußballnationalelf anders, wenn ihr die drei Streifen auf dem Trikot abhandenkommen? Wenn ja, warum? Wenn nicht, warum nicht?
Diesen und anderen Fragen geht das SANDKORN-Kabarett-Ensemble mit eingängigen Songs und irrwitzigen Szenen auf den Grund - und nimmt das Publikum mit in ein besonderes Coaching-Seminar. Ein Grund für zwei Stunden bester und aktueller Unterhaltung.
Im Anschluss Nachbesprechung/Blick hinter die Kulissen mit Regisseur und Schauspielensemble (exklusiv für Kursteilnehmer*innen)

Dieser Kurs ist eine Kooperation mit DAS SANDKORN -Theater & Mehr. Im denkmalgeschützten Theaterhaus am Mühlburger Tor hat es in der Karlsruher Theaterlandschaft seinen festen Platz als Privattheater und Theatermanufaktur am Puls der Zeit. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf eigens entwickelten Stücken zu aktuellen, zeitgemäßen Themen.

Veranstaltungsort: Das Sandkorn, Kaiserallee 11, 76133 Karlsruhe

ZU BEACHTEN: Das Programm beinhaltet einen Themenabend. Weitere Themenabende finden Sie unter den Kursnummern 243-31606 und 251-31610. Sie können auch ermäßigt alle drei Themenabende als Paket buchen (Kursnummer: 243-31604).

Die Kursgebühr beinhaltet Vortrag und den Blick hinter die Kulissen sowie einen ermäßigten Ticketpreis für das Theaterstück.

Für Schüler*innen/Student*innen und Schülergruppen bieten wir ermäßigte Tickets an. Bei Interesse melden Sie sich bei Stefanie Wally: wally@vhs-karlsruhe.de

Unterhaltung mit Haltung - Aktuelle Themen "auf der Couch"

Das diesjährige Programm steht unter dem Schwerpunkt "KABARETT"

"Aktuelle Themen auf der Couch" am 24. Januar 2025