Zum Hauptinhalt springen

Von der Feder zum Flügel – Bionik für hochbegabte Kids (7-10 J.)
Reihe: Bionik für hochbegabte und interessierte Kids

Die vhs KinderAkademie richtet sich an besonders interessierte, begabte und hochbegabte Schulkinder ab 6 Jahren.
Wir möchten den Kindern in homogenen Gruppen Interessantes, Wissenswertes, Spannendes, Neues fern des (doch oft grauen) Schulalltages bieten.
Auch sollen die Kinder die Möglichkeit erhalten, Kontakte zu Anderen in ähnlicher Situation zu knüpfen.

Fliegen – ein Traum der Menschheitsgeschichte.
Was uns heute nahezu selbstverständlich und mühelos erscheint, war für unsere Großeltern noch ein besonderes Ereignis. Es steckt eine lange biologische und technische Entwicklungsgeschichte dahinter, sich wie die Vögel zu erheben und durch die Lüfte zu schweben.
Die Natur lieferte uns die Beispiele für Flugmethoden, doch erst die Technik befähigte den Menschen, es (fast) den Vögeln gleich zu tun. Grund genug, mal zu vergleichen: wie schafften es die Vögel (und andere Flugtiere), die Schwerkraft zu überwinden und den Luftraum zu erobern? Was musste der Mensch alles tun, um sich über die Wolken zu erheben, wo die Freiheit bekanntlich grenzenlos sein soll?
Bringt zum Kurs bitte eure Bastelschere, Wasserfarben oder Wachsmalstifte mit und tragt bitte Kleidung die schmutzig werden kann oder bringt einen Malerkittel mit.

Bitte Bastelschere, Wasserfarben oder Wachsmalstifte mitbringen und Kleidung, die schmutzig werden darf, tragen.

Kursleitung:

Von der Feder zum Flügel – Bionik für hochbegabte Kids (7-10 J.)
Reihe: Bionik für hochbegabte und interessierte Kids

Die vhs KinderAkademie richtet sich an besonders interessierte, begabte und hochbegabte Schulkinder ab 6 Jahren.
Wir möchten den Kindern in homogenen Gruppen Interessantes, Wissenswertes, Spannendes, Neues fern des (doch oft grauen) Schulalltages bieten.
Auch sollen die Kinder die Möglichkeit erhalten, Kontakte zu Anderen in ähnlicher Situation zu knüpfen.

Fliegen – ein Traum der Menschheitsgeschichte.
Was uns heute nahezu selbstverständlich und mühelos erscheint, war für unsere Großeltern noch ein besonderes Ereignis. Es steckt eine lange biologische und technische Entwicklungsgeschichte dahinter, sich wie die Vögel zu erheben und durch die Lüfte zu schweben.
Die Natur lieferte uns die Beispiele für Flugmethoden, doch erst die Technik befähigte den Menschen, es (fast) den Vögeln gleich zu tun. Grund genug, mal zu vergleichen: wie schafften es die Vögel (und andere Flugtiere), die Schwerkraft zu überwinden und den Luftraum zu erobern? Was musste der Mensch alles tun, um sich über die Wolken zu erheben, wo die Freiheit bekanntlich grenzenlos sein soll?
Bringt zum Kurs bitte eure Bastelschere, Wasserfarben oder Wachsmalstifte mit und tragt bitte Kleidung die schmutzig werden kann oder bringt einen Malerkittel mit.

Bitte Bastelschere, Wasserfarben oder Wachsmalstifte mitbringen und Kleidung, die schmutzig werden darf, tragen.

Kursleitung: