Kurs finden

Programm >> Kursdetails
182-29501 Die Slowakei - vielfältig und modern
Status Genügend Plätze frei
Kursnummer 182-29501  vhsPass-Logo
Kurstitel Die Slowakei - vielfältig und modern
Kursinhalte Auf kleinem Raum konzentriert sich eine Vielfalt von Naturschönheiten und architektonischen Schätzen. Das Land der Karpaten hat wunderschöne Landschaften, die vom Massentourismus noch nicht eingenommen sind: sanfte Bergländer, die schneebedeckte Hohe Tatra und fruchtbare Ebenen, die zur Puszta hinüberleiten. Nur das Meer fehlt. Verträumte Städte, Schlösser, Burgen und Holzkirchen zeugen von einer wechselvollen Geschichte und der langen Zugehörigkeit zur österreichisch-ungarischen Monarchie der Habsburger. Viele der historischen Sehenswürdigkeiten gehören zum UNESCO-Weltkulturerbe, und die zweitgrößte Stadt, Košice, war 2013 Kulturhauptstadt Europas. Bratislava, die quirlige Hauptstadt, ist Ziel von Touristen aus aller Welt. Die Slowakei orientiert sich als EU-Mitglied zunehmend nach Westeuropa; doch neben dieser neuen Ausrichtung wird Wert auf die Tradition und Vergangenheit gelegt.
Der Powerpoint-Vortrag nimmt Sie auf eine Entdeckungsreise mit durch das insgesamt noch recht unbekannte EU-Land in der Mitte Europas.
Dokumente/Downloads zum Kurs Hier gilt der vhs-Pass auch ...
Zur Buchung des vhs-Passes
[+] für Fotos klicken
Leitung
Karin Horn / weitere Kurse
Termin Dienstag, 30.10.2018, 16:00 Uhr bis 17:30 Uhr
Ort vhs, Kaiserallee 12e, Hofgebäude, vhs, Kaiserallee 12e; Bernays-Saal - im Stadtplan
(Änderungen bis Kursbeginn möglich,
bitte informieren Sie sich kurz vor Kursbeginn nochmals hier)
Kursgebühr 8,00 € (inkl. Getränk, auch Tageskasse, mit dem vhs-Pass (182-00001) freier Eintritt)
Passend dazu


Plätze frei Genügend
Plätze frei.
Fast ausgebucht Veranstaltung
fast ausgebucht.
Warteliste Veranstaltung ausgebucht.
Nur noch Anmeldungen auf Warteliste möglich.
Bitte anrufen oder E-Mail Keine Online-Anmeldung möglich – bitte Anruf oder E-Mail

Legende