Willkommen an der FrauenAkademie der vhs Karlsruhe


Jede Referentin brennt für ihr Thema - das merkt man deutlich und darum kommen die Inhalte sehr lebendig rüber.
Birgit J.

Ich hätte nie geglaubt, dass ich Montagmorgens gerne um 6:00 Uhr aufstehen, um 7:30 Uhr an der Straba-Haltestelle stehen werde, um mit größtem Vergnügen und voller Neugier, was mich dort erwartet, zur FA fahre. 
Christa B.

“Noch nie habe ich in einem Kurs so viele Gleichgesinnte getroffen und trotz stellenweise sehr tiefgründiger Themen so viel gelacht!”
Anita D.

Die FrauenAkademie ist einfach ein Knüller,
dank der perfekten Organisation von Frau Karin Müller.
Ob Kunst, Literatur, Tanz, Theater oder Schreinerei,
es ist für jede was dabei.
Das Lernen macht hier große Freude,
ich kann nur empfehlen: Meldet Euch an, Ihr Leute.
Wir machen’s ganz locker im entspannten Rahmen,
und es gibt immer was zu lachen unter den Damen.
Ich würde diesen Schritt noch einmal gehen,
wenn Ihr erst dort seid, werdet Ihr es verstehen.
Elke K.

Die FA ist wie eine Großfamilie - man findet immer eine helfende Hand.
Edith K.

Die FrauenAkademie ist mein wöchentlicher Wohlfühlraum,  in dem ich spannende, lehrreiche, unterhaltsame und lustige Stunden  mit Frauen verbringe, die genauso ticken wie ich.
Anja E.

Nach vielen (5?) Jahren Frauenakademie sind die so vielfältigen Seminare zu einem festen Bestandteil meines Lebens geworden; immer wieder gibt es Neues zu erkunden, zusammen mit interessanten Frauen, sehr kompetenten Lehrkräften, in entspannter und lockerer Atmosphäre. Gibt es einen Wermutstropfen?? Ja, die lange Sommerpause.
Brigitte W.