Programmbereiche

192-28008 Der Landgraben
Blick in die Unterwelt
Status Genügend Plätze frei
Kursnummer 192-28008
Kurstitel Der Landgraben
Blick in die Unterwelt
Kursinhalte Der Karlsruher Landgraben ist genau genommen das längste und älteste Bauwerk der Stadt Karlsruhe. Seit 1588, also noch weit vor der Stadtgründung, fließt der damals noch offene Landgraben als Entwässerungskanal vom Schloss Gottesaue bis zur Alb in Mühlburg. Inzwischen fließt er natürlich unterirdisch durch Karlsruhe, und seit Oktober 2002 kann man einen außergewöhnlichen und spannenden Blick in die Karlsruher Unterwelt riskieren und dabei vieles über die Karlsruher Stadtentwässerung erfahren.

Die Teilnahme an Exkursionen ist nur mit vorheriger Anmeldung und auf eigene Gefahr möglich. Die angegebene Endezeit kann abweichen.
Weitere Informationen Bitte festes Schuhwerk tragen.
Leitung
Wolfgang Kappler / weitere Kurse
Termin Samstag, 16.11.2019, 11:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Ort Treffpunkt Mühlburg, schräg gegenüber S-Bahn-Haltestelle Lameyplatz, an der in Gitter gefassten Steinwand
Kursgebühr 6,00 € (Gebühr der vhs)


Plätze frei Genügend
Plätze frei.
Fast ausgebucht Veranstaltung
fast ausgebucht.
Warteliste Veranstaltung ausgebucht.
Nur noch Anmeldungen auf Warteliste möglich.
Bitte anrufen oder E-Mail Keine Online-Anmeldung möglich – bitte Anruf oder E-Mail

Legende